Besondere Gefahrenlagen (Unwetter u.a.)

Liebe Eltern,

da wir seitens der Schule trotz des inzwischen installierten Elterngesamtveteilers nicht immer in der Lage sind, Sie z.B. bei wetterbedingten Gefahren umgehend in Kenntnis zu setzen und sich die Warnungen und notwendigen Maßnahmen mitunter kurzfristig ändern können, haben wir eine Übersicht erstellt, mit deren Hilfe Sie bei besonderen Gefahrenlagen schnell und aktuell informiert werden können.

Wir stellen Ihnen die NINA-Warn-App, die Mitteilungen des Presseamtes Münster und den Deutschen Wetterdienst vor und wie sie diese Angebote nutzen können. Außerdem finden Sie einen Erlass des Schulministeriums zum Thema.

Besondere Gefahrenlagen – Empfehlungen zu Informationsdiensten

Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schuischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen

Mit herzlichen Grüßen, Sabine Malecki