POST von Herrn Kramm

Hallo, liebe Paul-Schneider-Kinder,

ich bin Herr Kramm und der Klassenlehrer der 4b. Mein Lieblingsfach ist Sport, deshalb habe ich für euch zwei kleine Beiträge herausgesucht, die ihr vielleicht mal ausprobieren könnt, wenn ihr auch Lust habt, euch zu bewegen!

Dass Bewegung die Gesundheit fördert, ist ja längst erwiesen – und gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Bewegung schärft den Verstand

Das wussten sogar schon die alten Griechen: Wenn das Denken mal ins Stocken geriet, brachte Aristoteles seine Gehirnwindungen durch Spaziergänge wieder auf Touren!

Im folgenden Video kannst du dir drei lustige Sportspiele anschauen: Teppichfußball, Händeklatschen und das Haus vom Nikolaus. Vielleicht gefällt dir ja eins davon und du probierst es einfach mal aus.

Wenn du dich noch mehr und länger bewegen möchtest, kannst du dir auch noch das folgende Video anschauen und mitmachen. In dem Video geht es um Kraft, Beweglichkeit und Koordination! Dabei wird dein ganzer Körper von Kopf bis Fuß trainiert!

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Euer Ludger Kramm