POST von Frau Kauer

Liebe Paul-Schneider-Kinder,

mein Name ist Petra Kauer und ich bin Förderschullehrerin an der Paul-Schneider-Schule.

Ich habe eine schöne Gemeinschaftsaktion für unsere Schule im Internet auf der Seite https://materialwiese.de/ gefunden. Hier könnt ihr einen Regenbogen gestalten, ihn ausschneiden und an die Schule schicken. Wir werden dann eure Regenbögen an die Fenster der Schule hängen. Wenn ihr hoffentlich bald wieder zur Schule kommt, werdet ihr von schönen, bunten Regenbögen empfangen.

Ihr könnt euch den Regenbogen auf der Seite https://my.hidrive.com/lnk/UIAKlYYy#file unter „Download“ herunterladen oder selbst einen schönen Regenbogen gestalten.

Dazu benötigt ihr nur ein Blatt Papier und die passenden Stifte.

Der Regenbogen ist ein Symbol für Frieden und Verbundenheit.

Viel Spaß!

Eure Petra Kauer

Zwei Regenbögen sind schon von Kindern gemalt worden. Wenn ihr vielleicht am Wochenende an der Schule vorbei geht, versucht mal, sie zu entdecken.

Im Moment haben wir sogar „Regenbogenwetter“. Mit etwas Glück könnt ihr echte Regenbögen in der Natur sehen.